Am Donnerstag öffnet in Kemeten die neue Diskothek P2 ihre Pforten. Um den Jugendlichen eine sichere Hin- und Heimfahrt zu ermöglichen, wird der Fahrplan erweitert und ein Discobus-Halt bei der neuen Disco eingerichtet, kündigt der Obmann des Vereins Discobus Klubobmann Christian Illedits an:
Die Discobusse sind ein unverzichtbarer Freizeit- und Sicherheitspartner für die burgenländische Jugend. "Wir reagieren immer flexibel auf neue Trends und neue Locations, um den Jugendlichen ein optimales Service zu bieten", so Discobus-Obmann Christian Illedits. Der adaptierte Fahrplan für die Linien 15 und 16 gilt ab Samstag, den 27. September, und ist auf www.discobus.at oder www.facebook.com/discobusburgenland abrufbar.
Der Vereinsvorstand rund um den Discobus-Präsidenten und Landtagspräsidenten Christian Illedits traf einander in Stegersbach zur Arbeitsklausur, um die Schwerpunkte des Jahres festzulegen. Im Mittelpunkt standen der Ausbau der Discobus Card und die Setzung eines Freizeitangebotes. Highlights für das Jahr 2018 sind unter anderem das „Bus-Pulling“, bei dem ein Linienbus mit ca. 9 Tonnen möglichst schnell ins Ziel gezogen wird, sowie eine groß angelegte Bädertour, bei der Eltern und Jugendliche über Sicherheitsaspekt des Discobusses informiert werden.