Um nur zwei Euro für die Hin- und Rückfahrt kann man mit dem Discobus zu Partys, Konzerte und Feste fahren. Der ARBÖ Burgenland unterstützt die burgenländische Verkehrssicherheitsaktion.
Präsident LR Dr. Peter Rezar: ?Es muß jede Alternative gefördert werden, damit im Burgenland die Zahl der Verkehrsunfälle sinkt. Bei jungen Menschen haben das Auto oder das Moped als Verkehrsmittel herausragende Bedeutung. Der ARBÖ Burgenland hat mit der größten Verkehrssicherheitsinitiative im Burgenland eine Kooperation abgeschlossen, um mit dem Discobus für Sicherheit der jungen Menschen auf Burgenlands Straßen zu sorgen!?
Der Vereinsvorstand rund um den Discobus-Präsidenten und Landtagspräsidenten Christian Illedits traf einander in Stegersbach zur Arbeitsklausur, um die Schwerpunkte des Jahres festzulegen. Im Mittelpunkt standen der Ausbau der Discobus Card und die Setzung eines Freizeitangebotes. Highlights für das Jahr 2018 sind unter anderem das „Bus-Pulling“, bei dem ein Linienbus mit ca. 9 Tonnen möglichst schnell ins Ziel gezogen wird, sowie eine groß angelegte Bädertour, bei der Eltern und Jugendliche über Sicherheitsaspekt des Discobusses informiert werden.