Illedits: "Alle die sich bis 10. Juni unter www.discobus.at für die Discobus-Card anmelden bzw. schon registriert sind, können 5x2 3-Tagespässe gewinnen!"
Eisenstadt, 27. Mai 2013. - Das größte Verkehrssicherheitsprojekt für Jugendliche startet mit seiner Sommeroffensive: Vom 14.- 16. Juni 2013 geht das Nova-Rock in Nickelsdorf über die Bühne. Für einen sicheren und günstigen Transport dabei sorgen die Discobusse. "Es ist uns wichtig, dass den Jugendlichen eine Alternative zum Individualverkehr geboten wird. Vor allem bei Veranstaltungen mit vielen Besucherinnen und Besuchern ist der Discobus ein ideales Verkehrsmittel - sowohl für die Veranstalter, als auch für alle Jugendlichen die rasch und sicher zur Veranstaltung, aber auch wieder nachhause kommen wollen!", so Obmann Christian Illedits. Als zusätzliches Goodie werden unter allen Jugendlichen die sich unter www.discobus.at für eine Discobus-Card registrieren bzw. bereits registriert haben, 5x2 3-Tagespässe fürs Nova-Rock verlost. Auch auf der Facebookseite von Landeshauptmann Hans Niessl gibt es die Möglichkeit eine glückliche Gewinnerin oder ein glücklicher Gewinner von ebenfalls zehn zur Verlosung stehenden Karten zu sein. Discobus-Obmann Christian Illedits: "Die Sommermonate hindurch werden weitere Kooperationen mit Großveranstaltungen folgen um einerseits, im Sinne der Verkehrssicherheit junger Menschen, etwas gegen die leider gestiegene Unfallhäufigkeit zu tun, anderseits wollen wir die Position des Discobusses als Freizeitpartner Nummer eins für Burgenlands Jugend weiter ausbauen."
Die Fahrpläne sind ab sofort online unter:
www.b-mobil.info
Der Vereinsvorstand rund um den Discobus-Präsidenten und Landtagspräsidenten Christian Illedits traf einander in Stegersbach zur Arbeitsklausur, um die Schwerpunkte des Jahres festzulegen. Im Mittelpunkt standen der Ausbau der Discobus Card und die Setzung eines Freizeitangebotes. Highlights für das Jahr 2018 sind unter anderem das „Bus-Pulling“, bei dem ein Linienbus mit ca. 9 Tonnen möglichst schnell ins Ziel gezogen wird, sowie eine groß angelegte Bädertour, bei der Eltern und Jugendliche über Sicherheitsaspekt des Discobusses informiert werden.